
Eva Krings
Project Manager (Chefs in Town)
Lerne Eva kennen, Project Managerin für Chefs in Town by METRO Deutschland. Seit ihrem Einstieg im Jahr 2020 hat sie verschiedene Rollen in den Bereichen Office Management und People & Culture übernommen. Heute verbindet ihre Rolle ihre Leidenschaft für Projektarbeit mit ihrer Expertise in Hospitality und Gastronomie.
Kannst du deinen Weg bei METRO kurz beschreiben?
Ich bin im September 2020 als Office Managerin bei METRO Financial Services eingestiegen. Als erste externe Neueinstellung hatte ich die Möglichkeit, das Wachstum eines damals noch sehr kleinen Teams mitzugestalten. Nach einem Jahr habe ich die Rolle als People & Office Managerin übernommen. Dadurch konnte ich noch stärker im Bereich People & Culture mitwirken und zusätzliche Verantwortung übernehmen. Seit Februar 2026 arbeite ich als Project Managerin für Chefs in Town by METRO Deutschland.
Was hast du bei der Arbeit gelernt, das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Die Arbeit in einem großen Unternehmen wie METRO hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, ein starkes Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Ich mag es, mich mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zu vernetzen, Ideen auszutauschen und teamübergreifend zusammenzuarbeiten. Die besten Ergebnisse entstehen oft dann, wenn man gemeinsam arbeitet und voneinander lernt.
Wenn du auf deinen bisherigen Weg zurückblickst: Worauf bist du besonders stolz?
Seit dem Start des Gastronomiefestivals Chefs in Town war es mein Wunsch, Teil dieses Projekts zu sein und zu seinem Erfolg beizutragen. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich heute die Möglichkeit habe, an dieser besonderen Initiative mitzuarbeiten. Meine Begeisterung für Projektarbeit mit meiner Leidenschaft für Hospitality und Gastronomie zu verbinden, bedeutet mir sehr viel.
Was gefällt dir an der Arbeit bei METRO besonders?
Am meisten schätze ich das internationale Umfeld und die enge Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden. Man sieht sehr klar, welchen Unterschied die eigene Arbeit macht und für wen man arbeitet. Genau das macht die Arbeit für mich sinnvoll und erfüllend.
Was macht dir außerhalb der Arbeit Freude oder hilft dir, Energie zu tanken?
Ich liebe es, aktiv zu sein und Sport zu machen – besonders mag ich das Boxen. Das hilft mir, nach einem vollen Tag den Kopf freizubekommen und Energie zu tanken. Außerdem entdecke ich gerne mit Freunden und Familie neue Food-Spots in der Stadt und freue mich über besondere kulinarische Erlebnisse.