Pešo Grgić

Pešo Grgić

Domain expert (METRO DIGITAL)

Lerne Pešo kennen, Domain Expert bei METRO Digital. Von einem METRO Markt in Serbien bis hin zu internationalen Projekten: Sein Weg bei METRO ist geprägt von Neugier, Zusammenarbeit und Offenheit für Veränderung.

Mit Pešo Grgić Kontakt aufnehmen :

Wie sah dein Weg bei METRO bisher aus?

Meine Reise in der METRO-Welt begann 2007 mit meinem Einstieg in einem METRO-Markt in Serbien. Angefangen hat alles mit dem, was mich an METRO besonders angesprochen hat: die Mischung aus Struktur, Kreativität und moderner Technologie. Heute arbeite ich an einem digitalen Tool, das METRO-Länder bei der Erstellung von Katalogen unterstützt. Dafür arbeite ich mit unterschiedlichen Teams und Ländern zusammen, um das Tool weiterzuentwickeln, auszurollen und am Laufen zu halten.

Wo verbringst du den Großteil deines Arbeitstags?

Ich arbeite an drei Tagen von zu Hause aus und an zwei Tagen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen im Büro. Die meisten meiner Meetings finden online statt, weil die Teams, mit denen ich arbeite, in verschiedenen Städten und Ländern sitzen. Ich mag beide Arbeitsumgebungen, jede hat ihre Vorteile. Zu Hause trinke ich meistens ein paar Tassen Tee mehr. Im Büro gehe ich mit Kolleginnen und Kollegen Mittagessen und nutze die Kaffeepausen für den Austausch.

Welche wichtige Erkenntnis hast du auf deinem bisherigen Weg gewonnen?

Ich habe gelernt, dass Offenheit für Veränderung, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Neugier entscheidend dafür sind, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.

Was gefällt dir an der Arbeit bei METRO besonders?

Am meisten gefällt mir, an großen, internationalen, digitalen Projekten mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern zu arbeiten. Ich schätze die Zusammenarbeit, die Vielfalt der Aufgaben und die Möglichkeit, durch unterschiedliche Perspektiven zu lernen.

Was macht dir außerhalb der Arbeit Freude oder hilft dir, Energie zu tanken?

Außerhalb der Arbeit reise ich gerne, mache lange Spaziergänge in der Natur, fotografiere und verbringe Zeit mit Freunden und Familie.