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Weiterentwicklung

WIR UNTERSTÜTZEN DICH AKTIV
BEI DER ENTWICKLUNG DEINER KARRIERE

SIEH, WIE DU DEINE KARRIERE BEI METRO ENTWICKELN KANNST Wir betreiben eine zertifizierte und ausgezeichnete interne Akademie namens „House of Learning“. Sie unterstützt die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsstrategien, indem sie relevante Fähigkeiten aufbaut. Getrieben von dem Ziel, unser Unternehmen durch das Wachstum unserer Mitarbeitenden zu fördern, besteht das Ziel darin, 85.963 Mitarbeitende in 85.963 Lernende zu verwandeln, die in ihrem täglichen Job herausragende Leistungen erbringen und für die Zukunft bereit sind.

ENTWICKLUNG BEI METRO AG

Eine Karriere bei METRO ist mehr als nur ein Job – es ist eine Gelegenheit, Ihre Zukunft zu gestalten. Bei METRO hat die Entwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und die Förderung ihrer Talente – in jeder Phase ihrer Karriere – oberste Priorität. Egal, ob Du im Geschäft oder in unserer Zentrale arbeitest, wir investieren von Beginn an in deine persönliche Entwicklung. Je nach deinen Zielen und den Anforderungen des Jobs kann deine Lernreise fachliche Fähigkeiten, persönliche Weiterentwicklung oder Führungstraining umfassen.

BERUFLICHE AKADEMIEN

Operations Academy

In der METRO Operations Academy begeben wir uns auf eine spannende Reise, um den Kundenservice neu zu definieren. Ein zentraler Bestandteil unserer Strategie ist die Umgestaltung der Geschäfte zu Multichannel Fulfillment Centern (MFCs), um sowohl den stationären als auch den digitalen Service zu verbessern. Diese Weiterentwicklung steigert die betriebliche Effizienz und die Lieferfähigkeit, gewährleistet eine bessere Produktverfügbarkeit und sorgt für nahtlose Einkaufserlebnisse, insbesondere bei Lieferungen.

Schlüssel zu diesem Wandel ist unser Mastery 650 Program, das darauf abzielt, Filialleiter zu Bereichsleitern weiterzuentwickeln. Dieses Programm vermittelt ihnen wesentliche Kompetenzen: Kundenorientierung, Verkaufsprofi, Effizienzsteigerung, Führungskompetenz und Profitabilitätsmanagement. Geleitet von den zentralen Prinzipien von METRO – „Wachstum ist König. Geschwindigkeit zählt. Ergebnisse sind entscheidend“ – setzen wir auf die Entwicklung unserer Mitarbeitenden, um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben.

Sales Academy

Die Sales Academy dient als unser zentrales Zentrum für die Förderung von Verkaufsexzellenz. Unser Hauptfokus liegt auf Wachstum, wobei wir über 7.000 Mitarbeiter unterstützen, Kunden über verschiedene Kanäle hinweg effektiv anzusprechen. Wir legen besonderen Wert auf den Aufbau von Vertrauen, das Verständnis einzigartiger Kundenbedürfnisse und die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen.

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements ist die Zertifizierung aller Verkaufsleiter als METRO Sales Coaches, die es ihnen ermöglicht, die Leistung zu steigern und das Engagement des Teams zu fördern. Darüber hinaus vereinen wir uns unter dem Verkaufsansatz "ONE METRO", der Zusammenhalt und Konsistenz fördert. Durch den METRO Verkaufsprozess statten wir unsere leidenschaftlichen Verkaufsmitarbeiter mit Werkzeugen aus, um die Produktivität zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen, und fördern gemeinsam eine Kultur der Verkaufsexzellenz.

Finance Academy

Die Finance Academy widmet sich der Förderung von Talenten und der Entwicklung von Führungskompetenzen im Finanzbereich, während gleichzeitig die finanzielle Kompetenz und die Leistungsmanagement-Fähigkeiten in allen Geschäftsbereichen gestärkt werden. Jedes maßgeschneiderte Talententwicklungsprogramm umfasst spezialisierte Finanzmodule, die auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt sind und die zentrale Bedeutung von Finanzwissen für den Geschäftserfolg betonen.

Mit einem Fokus auf Führungskompetenz, kaufmännisches Verständnis und digitale Fähigkeiten spielt die Academy eine entscheidende Rolle bei der Förderung einer starken Talentpipeline im Finanzbereich. Wir sind stolz auf unsere Next Generation Finance Initiative, die über 400 Alumni dazu befähigt hat, selbstbewusst in ihrer Karriere voranzukommen. Darüber hinaus bereichert die Finance Academy die CFOs von METRO durch kollaborative Lern-Erfahrungen, die strategisches Denken, Führungskräfteentwicklung und digitale Kompetenz umfassen. Dieser ganzheitliche Ansatz stellt sicher, dass unsere Finanzexperten gut vorbereitet sind, um in der heutigen dynamischen Geschäftswelt erfolgreich zu navigieren und zu glänzen.

People & Culture Academy

Die P&C Academy bei METRO ist darauf ausgerichtet, die People & Culture-Funktion weiterzuentwickeln. Sie konzentriert sich auf die kontinuierliche berufliche Weiterbildung aller globalen P&C-Teammitglieder und bietet Zugang zu modernen digitalen Zertifizierungen und Ressourcenbibliotheken in Partnerschaft mit AIHR (Academy to Innovate HR). Im Zentrum ihrer Mission etabliert die Academy Standards für Fähigkeitsrahmen und Bewertungsprozesse, die in allen Geschäftsbereichen von METRO verwendet werden, um eine gezielte Entwicklung für Einzelpersonen zu gewährleisten.

Sie fördert außerdem die Führungskompetenz im Bereich P&C mit maßgeschneiderten Curricula, die wesentliche Themen wie kaufmännisches Verständnis, Kostenführerschaft, Produktivität und wichtige Trends im Bereich Human Capital wie Digitalisierung & KI sowie HR-Analytics abdecken. Dieser umfassende Ansatz soll P&C-Führungskräfte mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um in einem sich wandelnden Geschäftsumfeld erfolgreich zu navigieren und zu glänzen, und stärkt METROs Engagement, seine P&C-Fähigkeiten weltweit weiter auszubauen.

Offer Management Academy

Die Offer Management Academy bietet herausragende Schulungen, um die Beschaffungsteams weltweit bei METRO/MAKRO/Einheiten zu fördern und zu unterstützen. Diese Schulungen sind darauf ausgelegt, den Teams zu helfen, in der unternehmerischen Großhandelsumwandlung und den strategischen Zielen des Unternehmens herausragende Leistungen zu erbringen. Der Fokus liegt auf zwei Kernbereichen: Sortimentmanagement und Lieferantenverhandlungen.

Die Academy spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung zukünftiger Führungskräfte durch ihr "Next Generation Offer Leadership"-Programm. Diese Initiative bietet aufstrebenden Talenten ein umfassendes Lerncurriculum und praxisorientierte Projektarbeit, die von führenden nationalen Führungskräften begleitet wird, um sie auf zukünftige Herausforderungen im Bereich Beschaffung vorzubereiten. Durch diese Maßnahmen stellt die Academy sicher, dass die Teams gut gerüstet sind, um relevante Kundenassortimente bereitzustellen und profitable Verkäufe voranzutreiben.



FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG

Bei METRO bieten wir umfassende Programme zur Verbesserung der Führungskompetenzen an. Durch die Teilnahme an dieser Entwicklungsoffensive hast du die Möglichkeit, deine Führungskompetenzen zu entdecken und weiterzuentwickeln und eine solide Grundlage für deine Führungsfähigkeiten zu schaffen. Es ist eine Gelegenheit, deine Inspiration und Leidenschaft für die Führung von Menschen zu erkennen und weiter zu verfeinern.


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HABEN WIR GEMEINSAME WERTE?

Wir sind überzeugt, dass eine gute Arbeitsbeziehung höchste Priorität hat und die Zusammenarbeit stärkt. Wir schätzen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in den neuen Ideen durch Respekt, Offenheit und Freiheit entstehen können.

Erfahre mehr darüber, was wir bei METRO für entscheidend halten. Unsere Grundwerte prägen unser Verhalten, sowohl als Einzelpersonen als auch als Kollektiv. Wirf einen Blick darauf und finde heraus, ob es eine Übereinstimmung gibt!

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